(c) by Broken Spirits

Remember
me?
Register Forgot Your Password?

// Ein seltener Lost Place

Auf einer Radtour entdeckte ich dieses verfallenes Haus. Efeu rankte sich den Hauswänden empor und starb dort bereits selbst ab. Das Ganze wirkte dadurch trotz strahlenden Sonnenschein recht trostlos. Was ist das für ein Ort, wenn schon die Natur, die das Gebäude zurückerobert, selbst abstirbt?

Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Ich betrat das Gebäude durch eine vermoderte Tür… ganz so trostlos ist es doch nicht: eine einzelne Efeuranke sucht sich im Wohnzimmer einen neuen Lebensraum:

Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Zuerst inspizierte ich die ehemaligen Wohnräume und aus dem oberen Stockwerk konnte ich mir einen ersten Überblick über das gesamte Gelände verschaffen:

Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Noch einmal zurück über den Hof und ich kletterte über eine halb zugemauerte Tür. Über eine morsche Leiter gelangte ich in den Keller. Dort rieb ich mir erst einmal verwundert die Augen, denn diese Schlammassen und alten verrosteten Zahnrädern hätte ich dort am allerwenigsten erwartet. Was war das früher einmal? Nach einer Fabrik sieht es nicht aus – eher wie ein Bauernhof. Fest steht jedoch: diese Räder werden sich nie wieder bewegen oder irgendetwas antreiben.

Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite. Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Auch diese Reste ehemaliger Produktivität brachten kein Licht ins Dunkel.

Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Erst als ich durch den Schlamm watete und auf der Rückseite des Gebäudes durch ein Loch in der Mauer kroch (beim Fotografieren kann man sehr schmutzig werden 😉 ), wurde mir klar, was ich hier entdeckt hatte:

Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite. Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite. Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite. Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

[Diese Smilies kannst Du unter Wordpress verwenden]