(c) by Broken Spirits
´╗┐
Remember
me?
Register Forgot Your Password?

// Ein seltener Lost Place

Auf einer Radtour entdeckte ich dieses verfallenes Haus. Efeu rankte sich den Hausw├Ąnden empor und starb dort bereits selbst ab. Das Ganze wirkte dadurch trotz strahlenden Sonnenschein recht trostlos. Was ist das f├╝r ein Ort, wenn schon die Natur, die das Geb├Ąude zur├╝ckerobert, selbst abstirbt?

Foto(s) nur f├╝r registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Ich betrat das Geb├Ąude durch eine vermoderte T├╝r… ganz so trostlos ist es doch nicht: eine einzelne Efeuranke sucht sich im Wohnzimmer einen neuen Lebensraum:

Foto(s) nur f├╝r registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Zuerst inspizierte ich die ehemaligen Wohnr├Ąume und aus dem oberen Stockwerk konnte ich mir einen ersten ├ťberblick ├╝ber das gesamte Gel├Ąnde verschaffen:

Foto(s) nur f├╝r registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Noch einmal zur├╝ck ├╝ber den Hof und ich kletterte ├╝ber eine halb zugemauerte T├╝r. ├ťber eine morsche Leiter gelangte ich in den Keller. Dort rieb ich mir erst einmal verwundert die Augen, denn diese Schlammassen und alten verrosteten Zahnr├Ądern h├Ątte ich dort am allerwenigsten erwartet. Was war das fr├╝her einmal? Nach einer Fabrik sieht es nicht aus – eher wie ein Bauernhof. Fest steht jedoch: diese R├Ąder werden sich nie wieder bewegen oder irgendetwas antreiben.

Foto(s) nur f├╝r registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite. Foto(s) nur f├╝r registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Auch diese Reste ehemaliger Produktivit├Ąt brachten kein Licht ins Dunkel.

Foto(s) nur f├╝r registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Erst als ich durch den Schlamm watete und auf der R├╝ckseite des Geb├Ąudes durch ein Loch in der Mauer kroch (beim Fotografieren kann man sehr schmutzig werden ­čśë ), wurde mir klar, was ich hier entdeckt hatte:

Foto(s) nur f├╝r registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite. Foto(s) nur f├╝r registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite. Foto(s) nur f├╝r registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite. Foto(s) nur f├╝r registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Bisher keine Kommentare.