(c) by Broken Spirits
ÔĽŅ
Remember
me?
Register Forgot Your Password?

// Eisberg

Eisberge habe ich sehr wenig gesehen – wenn man einmal von dem Flug absieht.
Im Nachhinein betrachtet auch logisch: es war zu lange zu kalt, als daß die Gletscher hätten kalben können.

Wenn ich meine Route geschafft h√§tte, w√§re das geringf√ľgig anders gewesen: es war ja urspr√ľnglich durchaus geplant, an einem Gletscher vorbeizukommen. Auf dem R√ľckflug hatte ich auch freie Sicht dahin. Aber: es hat nicht so sein sollen :-(

An der westgr√∂nl√§ndischen K√ľste waren die Eisberge hingegen ein Problem f√ľr die Kreuzfahrten: die Eisberge waren dann zur Hauptsaison so zahlreich, da√ü die Kreuzfahrtschiffe gar nicht durchgekommen sind und umkehren mu√üten. Bis zur Discobay sind die Kreuzfahrtschiffe Ende Juni nicht mehr gekommen, wie ich am Ende meiner Gr√∂nlandtour im Wartesaal des Flughafens in einer Zeitung lesen durfte.

F√ľr mich beruhigend: wenn ich mich (allen Vorbehalten zum Trotz) auf so ein Kreuzfahrtschiff begeben h√§tte, w√§re mein Gr√∂nlandurlaub auch ins Wasser gefallen.

Egal, so ein Eisberg ist schon recht beeindruckend. Wenn ich den am Abend vorher fotografiert h√§tte, w√§re er sogar noch beeindruckender gewesen: √ľber Nacht ist der umgekippt. Die Formen waren interessanter, als das hier:

Foto(s) nur f√ľr registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Bisher keine Kommentare.