(c) by Broken Spirits

Remember
me?
Register Forgot Your Password?

// Purpurreiher und Gänseküken

Gänseküken gab es Hunderte wenn nicht sogar Dutzende. Die hier im Wasser gingen ja noch – da bestand keine Gefahr, daß ich versehentlich drauftrete:

Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

“Schlimmer” waren die, die mitten auf dem Weg herumgelaufen sind. Stellenweise habe ich echt aufpassen müssen, wo ich hintrete. Wobei die Gänseeltern ja gut aufgepaßt haben. Laufend wurde ich angefaucht und die Gänze stellten sich mir mit ausgebreiteten Flügeln in den Weg.

Also erst mal hingesetzt und gewartet. Dabei Gänsescheiße übersehen. Hat sich aber gelohnt – denn nach einer halben Stunde betrachteten mich die Gänse nicht als Gefahr und ein Küken kam recht nah. Ein paar wenige Fotos konnte ich ungestört machen, dann kam – vermutlich durch das Klicken der Kamera auf mich aufmerksam geworden – eine fauchende Furie 😉

Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Wenn man das Naturschutzgebiet betritt, steht da erstmal ein großes Schild, daß man auf den Wegen bleiben soll. Vielleicht sollte jemand den Viechern sagen, daß sie sich von den Wegen fernhalten sollen?

War stellenweise recht witzig, wie die ganzen Fotografen und Hobbyornithologen dort die Stative wie einen Speer vor sich hergetragen haben 😛

In einer ruhigen Ecke mal wieder versucht, Vögel im Flug zu fotografieren:

Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Dabei dann auch wieder die Purpurreiher gesichtet. War eher Zufall, aber die fliegenden Vögel waren ab dem Moment egal. Nun, nicht ganz – richtiger wäre: ab diesem Moment haben sie gestört:

Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Eine Arbeitskollegin dürfte das nächste Foto freuen: sie wollte unbdingt mal Purpurreiher sehen (angeblich ist dieses Naturschutzgebiet das einzige in Deutschland, in dem es Purpurreiher gibt) und war wohl schon einige Male extra deswegen dort. Hat aber nie welche gesehen (verstehe ich nicht, ich sehe dort jedesmal welche. Heute waren es ca. 20 Purpurreiher). Nun, die Chancen dürften sich demnächst erhöhen:

Foto(s) nur für registrierte Besucher sichtbar. Login bzw. Registrierung siehe oben im Header. Neue Fotos sind für vier Stunden auch für nicht-registrierte Besucher sichtbar. Zur Anmeldeseite.

Bisher keine Kommentare.